. .

ZHT-Kinderredaktion

Kürbisprojekt Beiträge aus der ZHT-Kinderredaktion SBE 2 (verspätete Veröffentlichung)

Am Mittwoch am 26.10.2016 haben wir das Kürbisprojekt gemacht. Der R. hat uns gezeigt wie man den Kürbis gestaltet. Als Erstes haben wir den Kürbis ausgehöhlt und dann haben wir vom Kürbis das Gesicht aufgezeichnet. Als nächstes haben wir die Augen und die Nase und den Mund ausgesägt. Manche haben mit der Bohrmaschine gearbeitet. Danach sind zum R. gegangen und die Lichter fertig gemacht. Das hat mir gut gefallen.

Beitrag von M.

 

Am Mittwoch den 26.10.2016 hat der R. uns gezeigt wie Halloween-Laterne geht. Als erstes hat der R. gesagt, dass wir dem Kürbis den Deckel aufsägen sollen. Als zweites haben wir den Kürbis ausgehält. Dann haben wir den Gesciht geschnitzt. Dann sind wir mit dem R. gegangen und haben das Licht gebastelt. Das hat mir gut gefallen.

Beitrag von L.

 

Am Mittwoch den 16.10.2016 der R. hat uns eine Halloween-Laterne gezeigt. Als erstes haben wir einen Kürbis ausgehöhlt. Als nächstes haben wir die Augen und Nasen un den Mund ausgesägt. Mit dem R. haben wir die Lichter gemacht. R. hat uns gezeigt wie man die Lichter an die Batterie und an das Kabel lötet. Der Kürbis hat geleuchtet in gelb, grün, blau, rot. Es hat mir gut gefallen.

Beitrag von T.